Über mich

Warum ich? Warum lohnt es sich, mein Büro zu wählen?

Meine berufliche Qualifikation habe ich an der Westpommerschen Technischen Universität in Szczecin (Stettin) erworben. Nach der Verteidigung meiner Diplomarbeit in der Wirtschaftslehre im Fachbereich Rechnungswesen und Finanzen im Jahre 2010 erhielt ich den beruflichen Magister-Titel. Meine Diplomarbeit „Die Entwicklung des Steuersystems in Polen nach 1990“ wurde mit sehr gut bewertet und weckte in mir die Begeisterung dafür, mein Wissen im Bereich Steuersysteme zu vertiefen.

Dank der Berufserfahrung, die ich während der Arbeit im Finanzamt und bei einem Rechnungs- und Steuerbüro erworben habe, verfüge ich über ein umfangreiches Wissen im Bereich Steuerzahler – Amt. Die Teilnahme an Fortbildungen der Polnischen Unternehmensstiftung in den Bereichen „Erbschaftsplanung und Grundsätze der Erstellung von Rechtsnachfolgeplänen “ sowie „Effektive Kommunikation in der Organisation“ ermöglichte mir weitere berufliche Entwicklung und motivierte mich zur fortlaufenden Erweiterung meines Wissens. Um das deutsche Steuersystem kennenzulernen, zog ich nach Deutschland um, wo ich seit 2013 intensiv das deutsche und polnische Steuersystem verglich und den Einfluss des Steuersystems auf die wirtschaftliche Konkurrenzfähigkeit analysierte.

Gute Deutschkenntnisse erlaubten mir, Kurse im Bereich der Steuergesetzgebung an der deutschen Steuerfachschule Tillmann + Partner GmbH in Sundern und im Bereich Lohn und Gehaltsabrechung an der Volkshochschule in Berlin erfolgreich zu absolvieren. Die Arbeit in einer Steuerberatungs- und Rechtsanwaltskanzlei ermöglichten mir, umfangreiche Erfahrungen im Bereich der Arbeit mit den deutschen Steuerbehörden zu sammeln.

Ich bin Mitglied des Vereins b.b.h Bundesverband selbständiger Buchhalter und Bilanzbuchalter.

Ich kommuniziere problemlos in beiden Sprachen, was mir bei der Arbeit mit Kunden hilft, die polnisch – deutsche Wirtschaftsbeziehungen unterhalten. Meine gute Kenntnis beider Steuersysteme erleichtert Ihnen, komplizierte Probleme zu verstehen und Fragen, die Ihnen auf den Nägeln brennen, beantwortet zu bekommen.

Ich warte auf Sie.

Beata Bielawa -Bukowiecka

Polski Ksiegowy Niemcy
Fot. Mabuzia